Deine Karriere
bei Footprint Group
Starte deine Karriere bei Footprint Group
Wer wir sind?
Zuhause in den verschiedensten digitalen Disziplinen: Das beschreibt unser Unternehmen am besten. Von IT Consulting über Gaming und E-Sports bis hin zu Content Creator und Events haben wir sehr viele Herzen bei uns vereint.
Neugierig geworden?
Du bist auf der Suche nach einem jungen Unternehmen mit einem Austausch auf Augenhöhe? Dann werde Teil der Footprint Group und bringe dein Können in einer unserer Bereiche ein. Wir freuen uns immer auf neuen Input und frischen Wind.
Bewirb dich jetzt!
Deine Benefits bei uns
Fairer Lohn
30 Tage Urlaub
100% Remote
Job-Rad
Weiterbildungen
Teamevents
Betriebliche AV
und vieles mehr!
Offene Stellenangebote
Die Footprint Group ist ein Inhaber- und Gründergeführtes Unternehmen, welches seit 2018 auf dem IT-Business, IT-Gaming und E-Sport Markt europaweit vertreten ist.
Aktuell haben wir untenstehende Stellen ausgeschrieben und freuen uns auf Talente wie dich! Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sendest du an unsere HR-Managerin Alina Kraska.
Deine Aufgaben:
- Begleitung des Recruiting-Prozess für neue Mitarbeiter*innen
- Pflege unserer Bestandsmitarbeiter*innen
- Erstellen und/oder durchsehen von Arbeitsverträgen
- Überwachung unserer internen Zeit Erfassung
- Unterstützung der Geschäftsleitung in Personalbelangen
- Führen von Entwicklungsgespräche mit unseren Mitarbeiter*innen
- Koordination von Jahres- und Halbjahresgespräch
- Steuerung des On- und Off- Boarding unserer Mitarbeiter*innen
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
- Idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung in einer Personalabteilung oder HR Management
- Du arbeitest strukturiert, überlegst und planst bevor Du handelst
- Du willst und kannst selbstständig arbeiten und organisierst Dich selbst
- Du bist erst dann zufrieden, wenn Du eine Aufgabe oder Problem gut und nachhaltig gelöst hast
- Du liebst zufriedene Kunden und deren Wertschätzung Deiner Leistung
- Du schätzt es, mit Deinem Tun einen positiven Beitrag für ein besseres innerbetriebliches Gesundheitswesen zu leisten
- Du weißt, dass Du nicht alles wissen kannst, bist aber hochmotiviert Neues zu lernen
- Du hast neben Deutsch zusätzlich gute Englischkenntnisse
Warum wir?
- Nicht einen Job – sondern eine erfüllende und spannende Aufgabe!
- Visionen, Verantwortung, Handlungsspielräume, tolle Produkte, eine dynamische und offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, freundliche Kollegen, kurz ein motiviertes Team
- Zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten
- Projekte in leitender Funktion selbständig umzusetzen
- Flexible Arbeitszeiten und Auszeitmodelle
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine attraktive Vergütung
- Sportliche Teamevents
- Unterstützung durch ein Mentoren-Programm
- Betriebliche Altersvorsorge
- Ab 2025 – 4 Tages Woche
- Arbeit in starken und dynamischen Teams
- Eine wertschätzende Kommunikationskultur und flache Hierarchien
- Ein Arbeitsplatz in der sicheren und zukunftsorientierten Branche der Informationstechnologie
Deine Aufgaben:
- Pflege des Rechnungseingangs
- Rechnungserstellung
- Kontrolle der Buchhaltung
- Kommunikation mit unserer
- Steuerkanzlei
- Prüfung und Zuarbeiten der Geschäftsleitung
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
- Bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung, sowie Controlling
- Du arbeitest strukturiert, überlegst und planst bevor Du handelst
- Du willst und kannst selbstständig arbeiten und organisierst Dich selbst
- Du bist erst dann zufrieden, wenn Du eine Aufgabe oder Problem gut und nachhaltig gelöst hast
- Du liebst zufriedene Kunden und deren Wertschätzung Deiner Leistung
- Du schätzt es, mit Deinem Tun einen positiven Beitrag für ein besseres internes Gesundheitswesen zu leisten
- Du weißt, dass Du nicht alles wissen kannst, bist aber hochmotiviert Neues zu lernen
- Du hast neben Deutsch zusätzlich gute Englischkenntnisse
Warum wir?
- Nicht einen Job – sondern eine erfüllende und spannende Aufgabe!
- Visionen, Verantwortung, Handlungsspielräume, tolle Produkte, eine dynamische und offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, freundliche Kollegen, kurz ein motiviertes Team
- Zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten
- Projekte in leitender Funktion selbständig umzusetzen
- Flexible Arbeitszeiten und Auszeitmodelle
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine attraktive Vergütung
- Sportliche Teamevents
- Unterstützung durch ein Mentoren-Programm
- Betriebliche Altersvorsorge
- Ab 2025 – 4 Tages Woche
- Arbeit in starken und dynamischen Teams
- Eine wertschätzende Kommunikationskultur und flache Hierarchien
- Ein Arbeitsplatz in der sicheren und zukunftsorientierten Branche der Informationstechnologie
Deine Aufgaben:
- Die Betreuung unserer Kunden von der ersten Kontaktaufnahme bis zum langfristigen Vertragsabschluss, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
- Den Aufbau und die Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen durch persönlichen Kontakt und professionelle Beratung.
- Die Durchführung von Marktanalysen und die Entwicklung von Vertriebsstrategien, um ein maßgeschneidertes Produktportfolio zu gestalten.
- Die aktive Neukundenakquise in unserem Sektor durch gezielte Marktforschung und Networking.
- Die Verantwortung für Umsatz und Ergebnis im Vertriebsbereich.
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium oder vergleichbare Nachweise im Vertrieb
- 3 Jahre Berufserfahrung
- Quereinstieg auch gerne gesehen
Du…
- arbeitest strukturiert, überlegst und planst bevor du handelst.
- kannst und möchtest selbstständig arbeiten und organisierst dich selbst.
- bist erst zufrieden, wenn du eine Aufgabe oder Problem gut und nachhaltig gelöst hast.
- liebst zufriedene Kunden und deren Wertschätzung für deine Leistung.
- möchtest auch internationale Kunden begeistern – eine Reisemöglichkeit von 10-20% findest du toll.
- weißt, dass du nicht alles wissen kannst, bist aber hochmotiviert, Neues zu lernen.
- hast neben Deutsch zusätzlich gute Englischkenntnisse.
- Nicht einen Job – sondern eine erfüllende und spannende Aufgabe!
- Visionen, Verantwortung, Handlungsspielräume, tolle Produkte, eine dynamische und offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, freundliche Kollegen – kurz ein motiviertes Team
- Zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten, Projekte in leitender Funktion selbständig umzusetzen
- Flexible Arbeitszeiten und Auszeitmodelle
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine attraktive Vergütung
- Sportliche Teamevents
- Unterstützung durch ein Mentoren-Programm
- Betriebliche Altersvorsorge
- Ab 2025 – 4 Tages Woche
- Arbeit in starken und dynamischen Teams
- Eine wertschätzende Kommunikationskultur und flache Hierarchien
- Ein Arbeitsplatz in der sicheren und zukunftsorientierten Branche der Informationstechnologie
Deine Aufgaben:
- IT-technische Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden und Partner – 1st, 2nd, 3rd, 4th Level Support
- Projektmanagement vor Ort und/oder Remote für den Kunden
- Projektunterstützung bei der Implementierung von Systemerweiterungen oder Neuinstallationen
- Customizing der von uns zu liefernden Hard- und Software
- Installation von Servern, Workstations und Integration in die Netzwerkumgebung des Kunden
- Unterstützung, Schulung und vor Ort Begleitung der Anwender während der Einführungsphase
- Nachbetreuung der Kunden in Remote – auch per Videokonferenz
- Aufrechterhaltung eines stabilen und performanten IT-Betriebs
- Analyse und Beseitigung von Störungen in Remote
- Dokumentation
- Konzeptentwicklung für Projekte
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration, Netzwerkspezialist*in, IT-Servicetechniker*in oder eine andere vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger
- Bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Installation und Kunden-Support
Du…
- arbeitest strukturiert, überlegst und planst bevor du handelst.
- kannst und möchtest selbstständig arbeiten und organisierst dich selbst.
- bist erst zufrieden, wenn du eine Aufgabe oder Problem gut und nachhaltig gelöst hast.
- liebst zufriedene Kunden und deren Wertschätzung für deine Leistung.
- schätzt es, durch dein Tun einen positiven Beitrag für ein besseres Gesundheitswesen zu leisten.
- möchtest auch internationale Kunden begeistern – eine Reisemöglichkeit von 10-20% findest du toll.
- weißt, dass du nicht alles wissen kannst, bist aber hochmotiviert, Neues zu lernen.
- hast neben Deutsch zusätzlich gute Englischkenntnisse.
Warum wir?
- Nicht einen Job – sondern eine erfüllende und spannende Aufgabe!
- Visionen, Verantwortung, Handlungsspielräume, tolle Produkte, eine dynamische und offene Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege, freundliche Kollegen, kurz ein motiviertes Team
- Zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten, Projekte in leitender Funktion selbständig umzusetzen
- Flexible Arbeitszeiten und Auszeitmodelle
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine attraktive Vergütung
- Sportliche Teamevents
- Unterstützung durch ein Mentoren-Programm
- Betriebliche Altersvorsorge
- Ab 2025 – 4 Tages Woche
- Arbeit in starken und dynamischen Teams
- Eine wertschätzende Kommunikationskultur und flache Hierarchien
- Ein Arbeitsplatz in der sicheren und zukunftsorientierten Branche der Informationstechnologie
Deine Aufgaben:
- IT-technische Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden sowie 2nd und 3rd Level Support
- Projektmanagement vor Ort und/oder Remote für den Kunden
- Projektunterstützung bei der Implementierung von Systemerweiterungen oder Neuinstallationen
- Administration einer AS400 Installation
- Migration zu SOS Berlin
- Daily Business Unterstützung
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration, Netzwerkspezialist*in, IT-Servicetechniker*in oder eine andere vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger*innen
- Bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Installation und Kunden-Support
Du…
- arbeitest strukturiert, überlegst und planst bevor du handelst.
- kannst und möchtest selbstständig arbeiten und organisierst dich selbst.
- bist erst zufrieden, wenn du eine Aufgabe oder Problem gut und nachhaltig gelöst hast.
- liebst zufriedene Kunden und deren Wertschätzung für deine Leistung.
- schätzt es, durch dein Tun einen positiven Beitrag für ein besseres Gesundheitswesen zu leisten.
- möchtest auch internationale Kunden begeistern – eine Reisemöglichkeit von 10-20% findest du toll.
- weißt, dass du nicht alles wissen kannst, bist aber hochmotiviert, Neues zu lernen.
- hast neben Deutsch zusätzlich gute Englischkenntnisse.
Warum wir?
- Nicht einen Job – sondern eine erfüllende und spannende Aufgabe!
- Visionen, Verantwortung, Handlungsspielräume, tolle Produkte, eine dynamische und offene Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege, freundliche Kollegen, kurz ein motiviertes Team
- Zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten, Projekte in leitender Funktion selbständig umzusetzen
- Flexible Arbeitszeiten und Auszeitmodelle
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine attraktive Vergütung
- Sportliche Teamevents
- Unterstützung durch ein Mentoren-Programm
- Betriebliche Altersvorsorge
- Ab 2025 – 4 Tages Woche
- Arbeit in starken und dynamischen Teams
- Eine wertschätzende Kommunikationskultur und flache Hierarchien
- Ein Arbeitsplatz in der sicheren und zukunftsorientierten Branche der Informationstechnologie
Deine Aufgaben:
- IT-technische Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden und Partner im 1st, 2nd, 3rd, 4th Level Support
- Projektunterstützung bei der Implementierung von Systemerweiterungen oder Neuinstallationen
- Customizing der von uns zu liefernden Software
- Unterstützung, Schulung und vor Ort Begleitung der Anwender während der Einführungsphase
- Nachbetreuung der Kunden in Remote – auch per Videokonferenz
- Aufrechterhaltung eines stabilen und performanten IT-Betriebs
- Analyse und Beseitigung von Störungen in Remote
- Entwicklung von Softwarelösungen
- Weiterentwicklung von Softwarelösungen
- Projektmanagement
- Konzepterstellung und Planung für Kunden
- Skript und Ablaufgestaltung
- Schnittstellen Entwicklung
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung, Netzwerkspezialist*in, IT-Servicetechniker*in oder eine andere vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger*innen
- Bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Installation und Kunden-Support
Du…
- arbeitest strukturiert, überlegst und planst bevor du handelst.
- kannst und möchtest selbstständig arbeiten und organisierst dich selbst.
- bist erst zufrieden, wenn du eine Aufgabe oder Problem gut und nachhaltig gelöst hast.
- liebst zufriedene Kunden und deren Wertschätzung für deine Leistung.
- schätzt es, durch dein Tun einen positiven Beitrag für ein besseres Gesundheitswesen zu leisten.
- möchtest auch internationale Kunden begeistern – eine Reisemöglichkeit von 10-20% findest du toll.
- weißt, dass du nicht alles wissen kannst, bist aber hochmotiviert, Neues zu lernen.
- hast neben Deutsch zusätzlich gute Englischkenntnisse.
Warum wir?
- Nicht einen Job – sondern eine erfüllende und spannende Aufgabe!
- Visionen, Verantwortung, Handlungsspielräume, tolle Produkte, eine dynamische und offene Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege, freundliche Kollegen, kurz ein motiviertes Team
- Zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten Projekte in leitender Funktion selbständig umzusetzen
- Flexible Arbeitszeiten und Auszeitmodelle
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine attraktive Vergütung
- Sportliche Teamevents
- Unterstützung durch ein Mentoren-Programm
- Betriebliche Altersvorsorge
- Ab 2025 – 4 Tages Woche
- Arbeit in starken und dynamischen Teams
- Eine wertschätzende Kommunikationskultur und flache Hierarchien
- Ein Arbeitsplatz in der sicheren und zukunftsorientierten Branche der Informationstechnologie
Nichts dabei?
Dann bewirb dich gerne mit einer Initiativbewerbung unter human.resources@footprintgroup.de
Wir sind stets auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Talenten, die unsere Teams bereichern und unser Wachstum aktiv unterstützen wollen. Wir geben dir die Möglichkeit, deine Karriere bei uns zu gestalten.
So verläuft der Bewerbungsprozess
Warum Footprint Group?
Ein Team, ein Herz, eine Seele
Wir sind ein junges Team und wir wollen die Welt bewegen!
Frei von strengen Hierarchien und einengenden Vorgaben, findet die Kommunikation bei uns intern auf Augenhöhe statt. Probleme lösen wir zusammen, so, dass alle zufrieden sind.
Home Office (Remote)
Unser Team arbeitet fast ausschließlich im Home Office.
Mit einer leistungsstarken inneren IT, bewältigen wir die geographischen Distanzen. Dadurch stehen wir morgens nicht im Stau und tun sogar noch etwas für die Umwelt.
Langeweile? Nicht mit uns!
Wir sind Allrounder in vielen digitalen Disziplinen.
Dank verschiedener Projekte und Aufgaben wachsen wir ständig weiter und bieten spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotenzial und hoher Eigenverantwortung.
Aufbau von Expertise
Die Welt bleibt nicht stehen – und wir tun es auch nicht.
Neben der Vielzahl an Projekten, in denen wir gemeinsam Erfahrung sammeln können, bieten sich auch Weiterbildungen an, um unseren Horizont zu erweitern.