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Influencer Marketing

– für deine Marke –

Wieso Influencer Marketing?

Du überlegst, wieso du mit deinem Unternehmen Influencer Marketing in Betracht ziehen sollst? Wir sagen dir warum!

Influencer Marketing ist eine zeitgemäße Marketingstrategie, die mit den richtigen Partner*innen äußerst effektiv sein kann. Durch die Zusammenarbeit mit Influencer*innen kannst du deine Zielgruppe auf eine authentische Art und Weise ansprechen.

Content Creator bzw. Influencer sind oft in der Lage, Inhalte mit deinen Produkten oder deiner Marke zu erstellen, die sich nahtlos in ihre Nische einfügen. Dadurch wird der Content sowie die Produkte für ihre Follower*innen relevant und glaubwürdig.

Deshalb Influencer Marketing:

Influencer Marketing bietet also eine zeitgemäße Möglichkeit, engagierte Zielgruppen anzusprechen, Produkte authentisch zu präsentieren und die Reichweite mithilfe der Content Creator zu etablieren. Es ermöglicht dir und deinem Unternehmen eine direkte Verbindung zu den Verbrauchern, was wiederum dazu beiträgt, eine positive Markenwahrnehmung aufzubauen.

Product Placement und gesponserte Streams sind ein wichtiger Bestandteil des Influencer Marketings. Deine Marke, Produkte oder Dienstleistungen werden dabei in den Inhalten von Influencern gezielt platziert, wodurch die Zielgruppe direkt erreicht wird.

Bei gesponserte Streams hast du die Möglichkeit, deine Produkte sogar in Aktion zu zeigen. Gleichzeitig beziehen Influencer ihre eigene Persönlichkeit mit ein, was das Vertrauen der Zuschauer stärken kann.

Eines der wohl überzeugendsten Gründe, wieso du Influencer Marketing betreiben solltest, ist, die Reichweite der Content Creator. Influencer haben oft eine treue Fanbase, die regelmäßig die Inhalte konsumiert und damit vertraut werden.

Dein Unternehmen kann durch diese Zusammenarbeit von der etablierten Reichweite des Influencers profitieren. Deine Botschaft wird verbreitet und spricht gleichzeitig viele potenzielle Kunden an, die deine Marke sowie Produkte auf einem traditionellen Weg möglicherweise nicht entdecken würden.

Nutze Content Creator für deine Marke

Du bist Unternehmer*in und möchtest mit Influencer Marketing deine Marke und deine Produkte pushen? Wir sind dein zuverlässiges Netzwerk!

Footprint Network bietet dir nicht nur ein breites Creator Portfolio, sondern du profitierst außerdem von langfristigen Partnerschaften, gemeinsamen Wachstum sowie erfolgreichen Klein- und Großprojekten.

Lerne uns in einem unverbindlichen Erstgespräch kennen und profitiere von unserem Netzwerk.

Footprint Network: Dein Creator Management für Twitch, YouTube, Instagram, TikTok und Pinterest

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Bei Footprint Network hast du eine Auswahl an den unterschiedlichsten Content Creator, die beim Wachstum deiner Marke unterstützen. Verschaffe dir einen ersten Eindruck unserer Talents oder kontaktiere uns für ein unverbindliches Erstgespräch, damit wir alle deine Fragen und Anforderungen klären können.

Warum Footprint Network?

Kampagnenplanung

Footprint Network bietet dir und deinem Unternehmen umfassende Unterstützung in der Planung von Influencer Marketing Kampagnen. Die strategische Planung ist entscheidend, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Daher steht dir unser Experten-Team zur Seite, um gemeinsam Ziele zu definieren, die passenden Influencer auszuwählen und eine maßgeschneiderte Kampagnenstrategie zu entwickeln. Wir sorgen dafür, dass deine Marke und ihre Botschaft effektiv kommuniziert wird.

Events & Werbeflächen

Auch auf Events schaffen wir dich die Möglichkeit, Werbeflächen effektiv nutzen zu können. Veranstaltungen bieten eine einzigartige Gelegenheit, deine Produkte direkt vor Ort zu präsentieren und die Interaktion mit der Zielgruppe zu fördern. Wir kümmern uns dabei um die Planung und Organisation, um sicherzustellen, dass die Werbefläche optimal genutzt wird und deine Marke in einem positiven Licht erscheint. Sei es auf Messen, Konferenzen oder anderen Veranstaltungen – Footprint Network setzt dein Unternehmen ins Rampenlicht.

Deine Vorteile

Zeitgemäßes Marketing

Zeitgemäßes Marketing

Mehr Reichweite

Erhöhte Reichweite

Professionelle Planung

Professionelle Planung

Gemeinsame Erfolge

Gemeinsame Erfolge

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Die Auswahl der richtigen Influencer*in hängt von deiner Zielgruppe, deinen Zielen und deinem Budget ab. Eine gründliche Recherche, Analysen von Zielgruppen und Engagement-Raten können wir für dich durchführen, um dir zu helfen, die am besten geeigneten Influencer*innen für deine Marke zu identifizieren.

Die Kosten für Influencer-Marketing variieren stark und hängen von Faktoren wie der Bekanntheit des Influencers, der Art der Zusammenarbeit und der Plattform ab. Es gibt Mikro-Influencer mit niedrigeren Kosten und Mega-Influencer mit höheren Kosten.

Beginne mit einer klaren Strategie. Definieren deine Ziele, identifiziere deine Zielgruppe und wähle Influencer*innen aus, die zu deiner Marke passen. Dann ist es wichtig, eine geeignete Zusammenarbeit aufzubauen. Dabei können wir dir helfen!

Derzeit verfügen wir über einen Talentpool mit Influencern überwiegend aus Deutschland und der DACH-Region.

Wir verfügen ebenfalls über eine Social Media Abteilung, deren Leistungen Du gerne zu deinem Paket dazu buchen kannst.

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